Aktuelles Reallife-Treffen

Einladung zum Sozialcamp 2014 am 12. und 13. April in Essen

Am 12. und 13. April findet in Essen das Sozialcamp 2014 statt. Zu dieser Veranstaltung möchten wir Euch gerne einladen. Die Details findet Ihr am Ende der Email. Das diesjährige Sozialcamp wird wieder viele spannende Themen für Euch bereithalten. Wir haben Großartiges zusammen vor:

Bislang war die Idee des Sozialcamps, die an der Sozialpolitik interessierten Piraten zusammen zu bringen. Wir haben neue Ideen für das Wahlprogramm gesammelt, mit dem Ziel, unsere Programmatik zu erweitern. Ferner stand das “Socialising” (1) im Vordergrund – Das sich Kennenlernen und ein Wir-Gefühl Entwickeln, um frühzeitig mögliche Streitigkeiten beiseite zu räumen.

Dies alles wird es auch dieses Jahr wieder geben. Neu hinzu kommt die Möglichkeit, Euer soziales Engagement für die Bürger zu zeigen – die realpolitischen, oftmals kommunal organisierten Projekte, über die viel zu selten berichtet wird. Das wollen wir jetzt ändern: Wir wollen Euch Projekte wie die BGE-Kreise oder das Projekt “Jobcenter Telefonlisten” zeigen, sowie den Verein “Die Mitläufer” vorstellen. Unser Ziel ist es, dass Ihr neue Ideen mit nach Hause nehmt, Euch als Teil des Teams fühlt und vor Ort neue oder bestehende Projekte vorantreibt. Kurz um: Wir wollen zeigen, dass wir als Piratenpartei aktiv etwas bewegen können und anderen Leuten durch unsere Arbeit helfen. Piratenpartei = “Helferpartei”.

Sowohl für Vorträge als auch Projektvorstellungen gibt es noch freie Slots und Raum. Wer also einen eigenen Vortrag halten oder sein soziales Projekt vorstellen möchte, möge sich bitte hier eintragen: https://sozialpiraten.piratenpad.de/183 Rückfragen beantwortet das Orgateam gerne. Eure Vorträge solltet Ihr bis zum 09. April anmelden, damit wir ein Programm erstellen können. Kurzfristige, spontane Vorträge könnt Ihr auch noch direkt auf der Veranstaltung mit uns absprechen. Die Durchführung hängt dann aber von den noch verfügbaren Slots ab und kann nicht gewährleistet werden.

Die Details:

Wann: 12. und 13. April 2014 ab 11:00 Uhr
Wo: Unperfekthaus Essen
Adresse: Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen
Anfahrt: http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/
Kosten: Eintritt für das Unperfekthaus beträgt 10,50 € pro Tag ohne Essen – einen Sozialtopf (siehe unten) wird es wieder geben.

Die Veranstaltung ist öffentlich und organisiert wie ein Barcamp. Wir möchten primär die Themen BGE sowie Sozialpolitik auf kommunaler und europäischer Ebene behandeln. Für weitere Vorschläge sind wir dankbar. Des Weiteren möchten wir mit dieser Veranstaltung auch die Mitglieder mit themenverwandten Schwerpunkten ansprechen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Leute mit wirtschaftlicher, sozial- und arbeitsmarktpolitischer Kompetenz auf diesem Treffen zu versammeln.

Wer gerne zu einem Thema vortragen oder gerne ein Thema behandelt wissen möchte, trage dies bitte in folgendes Pad ein: https://sozialpiraten.piratenpad.de/183

Wir möchten jedem die Teilnahme an diesem Treffen ermöglichen. Bitte meldet Euch umgehend, falls Euch etwas auffällt, was Euch die Teilnahme verwehren würde. Barrierefreiheit und gesellschaftliche Teilhabe sind uns sehr wichtig. Es wird wieder einen sogenannten “Sozialtopf” geben. Dort werden wir Spenden sammeln, um Piraten mit weniger Geld dieses anonym zugute kommen zu lassen, z.B. um den Eintritt zu finanzieren.

Bitte meldet Euch frühzeitig hier an. Dies ist besonders für die Raumplanung wichtig:
http://wiki.piratenpartei.de/Sozialpiraten/Meetings/Real-Life/Essen-2014-04-12#Teilnehmer

Wiki-Seite des Treffens:
http://wiki.piratenpartei.de/Sozialpiraten/Meetings/Real-Life/Essen-2014-04-12

Falls ihr eine Fahrgemeinschaften benötigt oder Mitfahrer sucht:
http://wiki.piratenpartei.de/Sozialpiraten/Meetings/Real-Life/Essen-2014-04-12#Fahrgemeinschaften

Falls ihr einen Schlafplatz braucht oder einen anbieten könnt:
http://wiki.piratenpartei.de/Sozialpiraten/Meetings/Real-Life/Essen-2014-04-12#.C3.9Cbernachtung

Planungspad: https://sozialpiraten.piratenpad.de/183

Liebe Grüße

Eure Sozialcamp-Orga
Thomas, Johannes, Olaf, Thorsten, Gernot, Jürgen & Klaus

(1) Socializing bedeutet nicht nur Geselligkeit, Kontakte pflegen, sondern auch soziales Verhalten, also sich um Andere kümmern.

0 Kommentare zu “Einladung zum Sozialcamp 2014 am 12. und 13. April in Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert