Aktuelles BGE Kampagne Veranstaltung

Bundesweite BGE-Tournee für 2019

Liebe Piraten und Sympathisanten der Piratenpartei

im Bundestagswahljahr 2017 wurde unter Beteiligung der Piratenpartei Deutschland in 14 Städten in Deutschland eine Veranstaltungsreihe zum Thema Grundeinkommen erfolgreich durchgeführt. Über 40 Referierende aus Parteien, Initiativen, Organisationen und als Privatpersonen waren unserer Einladung gefolgt und haben ihren Beitrag zu diesem wichtigen Thema geleistet und somit zu dem Erfolg beigetragen. Viele Referierende der BGE17-Tournee sind oder waren Mitglied der Piratenpartei.

Die BGE17-TOURNEE hat zu einer guten Vernetzung von zahlreichen BGE-Aktivisten in Deutschland und zu einer Arbeitsgruppe „Digitalisierung? Grundeinkommen!“ im überparteilichen Netzwerk Grundeinkommen geführt.

An diesem Konzept einer bundesweiten Tournee zum Thema Grundeinkommen wollen wir auch in 2019 aktiv hinarbeiten. Die Vorbereitungen dazu haben gerade angefangen. Im Fokus dieser Veranstaltungsreihe sollen Themen sein, die sich mit Digitalisierung und Grundeinkommen direkt beschäftigen, z.B. Digitalisierung und Arbeitswelt von morgen.

Auch für 2019 hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung und Mitwirkung von Piraten in ganz Deutschland. Alle Informationen und wie man sich aktiv in die Planung und Vorbereitung der BGE Tournee 2019 beteiligen kann, findet ihr in unserem aktuellen Rundbrief.

0 Kommentare zu “Bundesweite BGE-Tournee für 2019