Reallife-Treffen

Diskussionsveranstaltung am 14.07.2013 in Soest

Thema: Auf dem Weg zu einer neuen Sozialpolitik – Die Definition von “Arbeit”

Auf dem Tag der politischen Arbeit 2013.1 in Düsseldorf haben die Teilnehmer der Gruppe “Arbeit & Soziales” beschlossen, eine Diskussionsrunde mit dem Ziel zu initiieren, den Begriff “Arbeit” neu zu definieren.

Im Focus dieser Diskussionsveranstaltung soll nicht die Umverteilung der verbleibenden Arbeit oder die Arbeitszeitverkürzung stehen, sondern wir wollen eine Neudefinition des Begriffes “Arbeit” erreichen. Dies soll im Kontext einer Gesellschaft, die sich von der Industrie- zur Informationsgesellschaft entwickelt, geschehen. Wir wollen diese Neudefinition wagen, damit diese Entwicklung Einzug in die Programmatik der Piratenpartei findet und um mit diesem Thema in den Bereich Arbeitsmarktpolitik einzusteigen. Unser Ziel ist es, u. a. eine Lösung für die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa zu finden und neue Beschäftigungsmodelle zu entwickeln.

Zu dieser Veranstaltung möchten wir Euch recht herzlich einladen!

Zur Veranstaltung:

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir treffen uns am 14.07.2013 um ab 10 Uhr in den Räumlichkeiten der Piratenpartei in der
Adam-Kaserne
Meiningser Weg 20
(erstes Gebäude rechts mit dem Turm, erster Stock rechts).

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr.

Bitte tragt Euer Kommen auf der Wiki-Seite ein. Dort findet ihr auch weitere Information.

Die Veranstaltung wird auch per Streaming übertragen. Der Link wird kurz vor der Veranstaltung auf unserem Blog bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Euch!

0 Kommentare zu “Diskussionsveranstaltung am 14.07.2013 in Soest